Logo

SWR1 Leute: Edgar Selge Schauspieler und Buchautor So war seine Kindheit zwischen Hausmusik und Gefängnis

vom 05.01.2022

SWR1 Leute: Edgar Selge Schauspieler und Buchautor So war seine Kindheit zwischen Hausmusik und GefängnisHier klicken um das Video abzuspielen
Er ist einer der großen deutschen Schauspieler und Charakterdarsteller. Er spielte an den Kammerspielen München, am Burgtheater Wien, am Schauspielhaus Hamburg, am Staatstheater Stuttgart. Und er wurde eine TV-Kultfigur, als er mehr als zehn Jahre im Polizeiruf 110 den einarmigen Kommissar Jürgen Tauber spielte. Jetzt hat der Schauspieler Edgar Selge sein literarisches Debüt gegeben. In dem autobiografischen Roman "Hast du uns endlich gefunden" verwandelt er sich in den 12-jährigen Jungen Edgar, der sich an eine Kindheit und Jugend erinnert zwischen Hausmusik und Gefängnis. Die Kritiken auf dieses Buch waren hymnisch. Holger Gertz in der SZ: "Besser kann man nicht schreiben." Moderation: Wolfgang Heim
Sender:
SWR
Sendedatum:
05.01.2022
Länge:
36 min
Aufrufe:
343

Weitere Folgen