Logo

SWR1 Leute: Prof. Ingo Froböse Sportwissenschaftler

vom 12.01.2022

SWR1 Leute: Prof. Ingo Froböse SportwissenschaftlerHier klicken um das Video abzuspielen
Welche Sportarten verbrennen am meisten Kalorien? Warum bringen Crash-Diäten überhaupt nichts? Wie lassen sich Heißhunger-Attacken vermeiden? Der Sportwissenschaftler Prof. Ingo Froböse verrät, wie wir auch im Alter fit bleiben können und gibt Tipps, wie wir frühzeitige negative Veränderungen des Körpers verhindern können. Unser Stoffwechsel produziert täglich ausreichend Energie, damit Herz, Leber, Nieren, Verdauung oder Atmung ungestört arbeiten können. Der Sportwissenschaftler Prof. Ingo Froböse erklärt die Vorgänge und Auswirkungen des Stoffwechsels und verrät, was wir tun können, um fit und gesund zu bleiben. Prof. Ingo Froböse brennt seit frühester Kindheit für Sport und Bewegung. An der Deutschen Sporthochschule in Köln hat er studiert, promoviert und wurde dort auch habilitiert. Er leitet das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung und das Institut für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation.
Sender:
SWR
Sendedatum:
12.01.2022
Länge:
29 min
Aufrufe:
86

Weitere Folgen