Logo

SWR1 Leute: Prof. Markus Hengstschläger Genetiker

vom 16.12.2021

SWR1 Leute: Prof. Markus Hengstschläger GenetikerHier klicken um das Video abzuspielen
Lehrt und forscht an der Medizinischen Universität Wien und gilt als Koryphäe im Bereich genetischer Diagnostik. Prof. Markus Hengstschläger ist Genetiker an der medizinischen Universität in Wien. Er sagt: "Gene sind nur unser Werkzeug, die Nuss knacken wir selbst." Das bedeutet, dass wir Menschen nicht auf unsere Gene reduzierbar sind. Wie wir alte Wege verlassen und nachhaltig unsere Innovationskraft steigern können, das erklärt er in dem Buch "Die Lösungsbegabung". Hengstschläger über Genetik Der Genetiker Markus Hengstschläger hat durch seine Innovationen im Bereich der genetischen Diagnostik international Anerkennung gefunden. Außerdem ist er Moderator der Medizin- und Wissenschaftssendung "Radiodoktor" im Radio Ö1 des ORF (Österreich).
Sender:
SWR
Sendedatum:
16.12.2021
Länge:
31 min
Aufrufe:
219

Weitere Folgen