Logo

SWR1 Leute: Schauspielerin - Maren Eggert

vom 15.12.2021

SWR1 Leute: Schauspielerin - Maren EggertHier klicken um das Video abzuspielen
Schauspielerin Maren Eggert bei der Premiere des Kinofilms 'Ich bin dein Mensch' In welchem Tatort spielt Maren Eggert mit? Maren Eggert ist eine bekannte und vielseitige Theater- und Filmschauspielerin. Sie war am Schauspielhaus Bochum, beim Hamburger Thalia Theater und gehört seit mehr als zehn Jahren zum Ensemble des Deutschen Theaters Berlin. Im Fernsehen wurde sie als Polizeipsychologin Frieda Jung an der Seite von Axel Milberg im Kieler ARD-Tatort bekannt. Sie ist mit Schauspieler Peter Jordan verheiratet. Auszeichnung für Rolle in "Ich bin dein Mensch" Für die Hauptrolle in Maria Schrader's Film "Ich bin dein Mensch" erhielt sie 2021 den Silbernen Bären der Berliner Filmfestspiele und den Deutschen Fernsehpreis. Eggert spielt darin eine Wissenschaftlerin, die einen humanoiden Roboter (Dan Stevens) als Partner testen soll. Der Film läuft am 22. Dezember im Ersten. "Ich bin dein Mensch" bewirbt sich für Oscar Neben 92 anderen Ländern hat sich Deutschland mit dem ARD-Film "Ich bin dein Mensch" für 2022 um den sogenannten "Auslands-Oscar" beworben. Das teilte die Oscar-Akademie am Montag im kalifornischen Beverly Hills mit. Maria Schraders futuristischer Film geht in der Sparte "International Feature Film" ins Rennen. Von den eingereichten Filmen werden die fünf Besten für die Endrunde nominiert. Die Verleihung der Oscars ist für den 27. März 2022 geplant.
Sender:
SWR
Sendedatum:
15.12.2021
Länge:
30 min
Aufrufe:
121

Weitere Folgen