Logo

ZAPP: Spitzengehälter im ÖRR; KI und Medien

vom 10.05.2023

ZAPP: Spitzengehälter im ÖRR; KI und MedienHier klicken um das Video abzuspielen
Sind die Spitzengehälter im ÖRR angemessen? Die Debatte um die Höhe der Gehälter der Intendantinnen und Intendanten von ARD und ZDF tobt heftig. Sind sie durch die hohe Verantwortung gerechtfertigt? Auch die Ruhegelder sind ein weiterer Kritikpunkt. Doch der Grat zwischen ernsthaften Vorschlägen und Populismus ist schmal. KI und Medien - Wie Künstliche Intelligenz uns alle täuschen kann: KI-Bildgeneratoren wie Midjourney machen rasend schnelle Fortschritte. Und stellen damit den Journalismus und letztlich die Demokratie vor große Fragen: Was können wir noch glauben? Wem nutzt diese Technologie? Wer missbraucht sie für politische Zwecke?
Sender:
NDR
Sendedatum:
10.05.2023
Länge:
30 min
Aufrufe:
37

Weitere Folgen