Logo

ZAPP: Politische Nähe und Wahlchaos: Vorwürfe beim RBB-Neustart

vom 05.07.2023

ZAPP: Politische Nähe und Wahlchaos: Vorwürfe beim RBB-NeustartHier klicken um das Video abzuspielen
Seit genau einem Jahr befindet sich der RBB in seiner wohl größten Krise - ausgelöst durch Vorwürfe gegen die damalige Intendantin Patricia Schlesinger: Es ging unter anderem um fragwürdige Beraterverträge, Abrechnungen von Reisen und luxuriöse Büro-Ausstattung. Seit Schlesingers Entlassung hofft man beim RBB auf einen Neustart. Doch rund um die Wahl der neuen Intendantin gibt es schon wieder Unruhe und Kritik: Die Vorwürfe lauten politische Nähe und Wahlchaos. Ist der erhoffte Neustart jetzt schon gescheitert? ZAPP blickt auf die neuesten Entwicklungen nach einem Jahr Krise im RBB.
Sender:
NDR
Sendedatum:
05.07.2023
Länge:
30 min
Aufrufe:
41

Weitere Folgen