Logo

ZAPP: Bauernproteste gegen Habeck: medial überzogen?

vom 17.01.2024

ZAPP: Bauernproteste gegen Habeck: medial überzogen?Hier klicken um das Video abzuspielen
Wütende Bauern versuchten eine Fähre zu stürmen, auf der Wirtschaftsminister Robert Habeck privat unterwegs war - das berichteten Medien über den Vorfall in Schlüttsiel. Dabei waren viele der Berichterstatter während des Ereignisses nicht vor Ort. Wurde die Fähre wirklich beinahe gestürmt, wie es in einigen Artikeln stand? Viele Landwirte fühlen sich falsch dargestellt. Außerdem: Proteste gegen den Umbau des öffentlich-rechtlichen Senders TVP in Polen. Nach dem Machtwechsel liefern sich die neue Mitte-Links-Regierung von Donald Tusk und die nationalkonservative Opposition um Jaroslav Kaszinski einen Kampf um Macht und Ausrichtung bei TVP - der das ganze Land entzweit.
Sender:
NDR
Sendedatum:
17.01.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
45

Weitere Folgen