Logo

ZAPP: Seipel-Vorwürfe, Hintergründe zum Ofarim-Geständnis

vom 13.12.2023

ZAPP: Seipel-Vorwürfe, Hintergründe zum Ofarim-GeständnisHier klicken um das Video abzuspielen
Kein anderer westlicher Journalist kam dem russischen Präsidenten Wladimir Putin so nah wie der Dokumentarfilmer Hubert Seipel. Für die ARD produzierte er 2012 die aufwendige Doku „Ich Putin - Ein Portrait“. Doch nun steht der Journalist in der Kritik: Für zwei Bücher über Putin hatte er Honorare aus Russland entgegengenommen. Und die Frage steht im Raum: Wie unabhängig war Seipel in seiner Arbeit für die ARD? Außerdem: Im Fall Ofarim kam es zu einem überraschenden Geständnis des Musikers. Sein Antisemitismus-Vorwurf gegen den Mitarbeiter eines Leipziger Hotels ist demnach eine Lüge. ZAPP hat den Prozess begleitet und zeigt die Hintergründe.
Sender:
NDR
Sendedatum:
13.12.2023
Länge:
29 min
Aufrufe:
12

Weitere Folgen