Logo

Unsere Geschichte: Meine Kindheit in der Weihnacht

vom 24.12.2023

Unsere Geschichte: Meine Kindheit in der WeihnachtHier klicken um das Video abzuspielen
Die Weihnachtszeit ist voller Hoffnung und Vorfreude. Sie duftet nach Plätzchen und Tannengrün. Heiligabend gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen oder Gänsebraten mit Klößen. So war es schon immer und so soll es möglichst für immer bleiben. Doch die norddeutsche Nachkriegsgeneration hat ein ganz anderes Weihnachten erlebt, als die Generation ihrer Enkel. Der Film "Meine Kindheit in der Weihnachtszeit" macht eine nostalgische Zeitreise in die 1950er-, 1960er- und 1970er-Jahre. Prominente und "ganz normale" Norddeutsche erinnern sich an die Weihnachtszeit ihrer Kindheit.
Sender:
NDR
Sendedatum:
24.12.2023
Länge:
44 min
Aufrufe:
47

Weitere Folgen