Logo

Die Nordreportage: Ein Tischler für besondere Fälle

vom 16.04.2024

Die Nordreportage: Ein Tischler für besondere FälleHier klicken um das Video abzuspielen
Er ist Tischlermeister und Restaurator, kennt sich mit historischen Türen und Fenstern genauso gut aus wie mit alten Autos: Christian Schäfer aus Flensburg. Er hat sich auf denkmalgeschützte Gebäude spezialisiert, die er mit viel Liebe zum Detail restauriert. So soll er ein entkerntes Reedereihaus in ein Bistro umwandeln. Noch bevor das Bistro eröffnet werden kann, zerstört jedoch ein Brand seine Werkstatt. Wie geht er mit dem Verlust um? Kann das Bistro doch noch pünktlich eröffnen? Und wird es Christian gelingen, eine neue Werkstatt für sich und seine Mitarbeitenden zu finden?
Sender:
NDR
Sendedatum:
16.04.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
26

Weitere Folgen