Logo

Die Nordreportage: Was vom Leben übrig bleibt

vom 08.04.2024

Die Nordreportage: Was vom Leben übrig bleibtHier klicken um das Video abzuspielen
Was am Ende eines Lebens übrig bleibt, sieht Mitchel Steenbergen fast täglich. Sein Job: Entrümpler in Mecklenburg- Vorpommern. Flaschen und verschimmelte Pizza bedecken den kompletten Fußboden. Aus dem Kühlschrank kommt ein unfassbarer Gestank. Überall Exkremente. Nur mit Schutzanzug kann der Entrümpler hier arbeiten. Der Bewohner lag mehrere Wochen lang tot in seiner Wohnung in der hübschen Altstadt von Wismar. Doch wer war dieser Mensch? Was sagen seine Bücher und Schallplatten über sein Leben vor dem Absturz? Diese Frage fasziniert den 31-jährigen Entrümpler seit Jahren.
Sender:
NDR
Sendedatum:
08.04.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
10

Weitere Folgen