Logo

Die Nordreportage: Frau Doktor vom Dorf - Aus dem Alltag einer Landärztin

vom 09.04.2024

Die Nordreportage: Frau Doktor vom Dorf - Aus dem Alltag einer LandärztinHier klicken um das Video abzuspielen
Überall herrscht Ärztemangel. Aber auf dem Land ist es am schlimmsten, weil die Arbeitsbedingungen dort noch schwieriger sind als in der Stadt. Fachärzte sind oft weit weg, sodass der Landarzt noch mehr Aufgaben übernehmen muss. Und Nachwuchs ist schwer zu bekommen, weil gerade junge Ärztinnen und Ärzte immer mehr Wert auf eine gute Work-Life-Balance legen. Diane Lorenz-Pferdmenges hat sich trotzdem dafür entschieden, mit Mann und Kindern zurück aufs Land ins schleswig-holsteinische Weddingstedt zu gehen. Hier, mitten in Dithmarschen, hat sie die Praxis ihres Vaters übernommen.
Sender:
NDR
Sendedatum:
09.04.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
43

Weitere Folgen