die nordreportage
Aktuelle Folge
die nordreportage: Die Mülldetektive
vom 22.06.2026
Hier klicken um das Video abzuspielenIn Hamburg entsorgen immer mehr Menschen, egal ob privat oder gewerblich, ihren Müll illegal. Im Jahr 2024 gab es mehr als 3500 Fälle verbotener Müllentsorgung und die Tendenz ist steigend. Hier setzt die Sondereinheit der Hamburger Stadtreinigung an: die WasteWatcher. Die 35 Kolleg*innen gehen wie Detektive vor und wühlen im Müll, um Hinweise auf die Verursacher zu finden. Entdecken sie welche, können hohe Bußgelder fällig werden.
Sender:
Radio Bremen
Sendedatum:
22.06.2026
Länge:
28 min
Aufrufe:
0