Logo

die nordreportage

Aktuelle Folge

die nordreportage: Die Mülldetektive

vom 22.06.2026

die nordreportage: Die MülldetektiveHier klicken um das Video abzuspielen
In Hamburg entsorgen immer mehr Menschen, egal ob privat oder gewerblich, ihren Müll illegal. Im Jahr 2024 gab es mehr als 3500 Fälle verbotener Müllentsorgung und die Tendenz ist steigend. Hier setzt die Sondereinheit der Hamburger Stadtreinigung an: die WasteWatcher. Die 35 Kolleg*innen gehen wie Detektive vor und wühlen im Müll, um Hinweise auf die Verursacher zu finden. Entdecken sie welche, können hohe Bußgelder fällig werden.
Sender:
Radio Bremen
Sendedatum:
22.06.2026
Länge:
28 min
Aufrufe:
0

Weitere Folgen

28 min

Radio Bremen

die nordreportage

"Pediküre" für die Rinder

19.06.2026