Logo

Die Nordreportage: Naturschutz mit der Kettensäge

vom 15.04.2024

Die Nordreportage: Naturschutz mit der KettensägeHier klicken um das Video abzuspielen
Förster Dominik Sucker-Weiß plant einen Landschaftsumbau, den es so noch nicht gegeben hat: Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in der Nähe von Cuxhaven soll das größte zusammenhängende Heidegebiet der deutschen Nordseeküste renaturiert werden. Tausende Bäume und Sträucher weichen, damit hier die ursprüngliche Küstenlandschaft aus Watt, Moor und Heide wieder entstehen kann. Ein Kraftakt für den Förster und sein Team. Denn das Gelände wurde schon zu Kaiserzeiten militärisch genutzt, überall lauern Altlasten aus 150 Jahren Waffennutzung und überall stehen noch militärische Bauwerke.
Sender:
NDR
Sendedatum:
15.04.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
3

Weitere Folgen