Wir im Saarland - Kultur

Wir im Saarland - Kultur vom 03.06.20

Endlich volljährig - Das Homburger Frauenkabarett (03.06.2020) - "Aber komisch ist das schon" nannten die Fünf vom Homburger Frauenkabarett im Herbst ihr neues Programm. Da wussten sie noch nicht, dass sie nach wenigen Aufführungen erst mal gar nicht mehr auftreten können würden. Und erst recht nicht, dass die Nummer zur Massentierhaltung nach den Corona-Ausbrüchen in fleischverarbeitenden Betrieben ganz besonders aktuell würde. Seit Monaten konnten sie sich nicht alle auf eine Bühne stellen; Wir im Saarland-Kultur hatte Glück, just zum Dreh am 01. Juni wurden die entsprechenden Bestimmungen gelockert. Und Silke, Gisela, Heidi, Birgit und Ursula stellten sich nebeneinander auf eine Terrasse und spielten endlich wieder eine ihrer Nummern. Wie es ihnen in Corona-Zeiten ergangen ist, und was sie über unser Konsumverhalten denken - das haben sie Chris Ignatzi erzählt und vorgespielt.
Datum:
03.06.20
Länge:
3 min
Aufrufe:
39