Logo

Wir im Saarland - Kultur: Festival Perspectives auf Tour in Metz

vom 11.05.2022

Wir im Saarland - Kultur: Festival Perspectives auf Tour in MetzHier klicken um das Video abzuspielen
Das Deutsch-Französische Theaterfestival Perspectives ist zurück. Nach zwei Corona-Jahren - einmal ohne, einmal mit deutlich abgespecktem Programm - hat sich eine Reisegruppe aus Saarbrücken nach Metz begeben, um dort zum ersten Mal in diesem Jahr Perspectives-Flair zu erleben. Chris Ignatzi hat die Reisenden begleitet, auf einem philosophisch-künstlerischen Spaziergang entlang der Mosel und ins Centre Pompidou, wo der künftige Leiter des von Pina Bausch gegründeten Tanztheaters in Wuppertal, Boris Charmatz, mit 20 Tänzer*innen virtuose Soli des 20. und 21. Jahrhunderts in den Kontext der dort ausgestellten Kunst setzte.
Sender:
SR
Sendedatum:
11.05.2022
Länge:
4 min
Aufrufe:
13

Weitere Folgen