Logo

MONITOR studioM: studioM: Ein Jahr Krieg in der Ukraine - ist Frieden mit Putin möglich?

vom 24.02.2023

MONITOR studioM: studioM: Ein Jahr Krieg in der Ukraine - ist Frieden mit Putin möglich?Hier klicken um das Video abzuspielen
Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat tausende Ukrainer:innen das Leben gekostet und hinterlässt ganze Städte in Trümmern. Das russische Militär besetzt nach wie vor große Teile der Ostukraine. Aber was kann nun, ein Jahr nach Kriegsbeginn, ein Ausweg sein? Etwa Friedensverhandlungen und ein Stopp der Waffenlieferungen, wie es Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht fordern? Doch wie verhandeln mit einem russischen Aggressor, der keinerlei Bereitschaft für Verhandlungen zeigt? MONITOR-Redaktionsleiter Georg Restle diskutiert mit Linken-Co-Vorsitzendem Martin Schirdewan, Grünen-Politikerin Marieluise Beck, Ökonom Janis Kluge und der ukrainischen Germanistin Oksana Potelchak.
Sender:
WDR
Sendedatum:
24.02.2023
Länge:
65 min
Aufrufe:
263

Weitere Folgen