Logo

Elefant, Tiger & Co.: Das Leben des Brain (814)

vom 12.10.2023

Elefant, Tiger & Co.: Das Leben des Brain (814)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Stachelig Stachelschwein Brain hat Glück im Unglück: Nach den Streitigkeiten mit seinem ehemaligen Mitbewohner Pinky ist er zwar in der Höhle des Löwen gelandet - allerdings führt er hier, mit Jörg Gräser, ein friedliches und äußerst komfortables Leben. Pinky dagegen ist im Nashornhaus immer noch in Rage, sobald jemand sich ihm nähert. Was nur ist los mit ihm? Fehlen ihm vielleicht die Wellness-Anwendungen, die Jörg seinem Schützling Brain angedeihen lässt? * Haarig Oobi Ooobi und Tinaroo, die beiden Koalas des Leipziger Zoos, sind zwei Männer - und damit Rivalen. Zum Glück hat jeder sein eigenes Revier, so dass sie sich nicht in die Quere kommen. Allerdings - einmal wöchentlich, immer zum Wiegetermin, geht der Vorhang zwischen den beiden Wohnbereichen auf. Genau auf der Trennlinie steht nämlich die Waage. Und wehe, die beiden Eukalyptusfresser bekommen sich gegenseitig zu sehen. Da kann es schon mal Theater geben. * Dünnhäutig Fünf Wochen ist der kleine Elefant jetzt alt, und Hoa will einfach keine Muttergefühle entwickeln. Die Pfleger kümmern sich rund um die Uhr um das Kalb, die Elefantenmutter aber können sie nicht ersetzen. Wie soll der Kleine lernen, wie man sich pflegt, wie man seinen Rüssel einsetzt, wie Elefanten miteinander umgehen? Nun sind die Tanten Don Chung und Rani gefragt. Sie könnten, so die Hoffnung der Pfleger, den Kleinen unter ihre Fittiche nehmen und ihm die nötige Elefanten-Fürsorge geben, die der Kleine so dringend braucht. Doch auch Elefantentanten können dünnhäutig sein. Ob der Plan der Pfleger aufgeht?
Sender:
mdr
Sendedatum:
12.10.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
123

Weitere Folgen