Logo

Elefant, Tiger & Co.: Guter Hoffnung! (802)

vom 25.09.2023

Elefant, Tiger & Co.: Guter Hoffnung! (802)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Elefant Elefantenkuh Hoa ist im 18. Monat trächtig. In den nächsten Wochen wird das Kalb zur Welt kommen. Seit fast zwei Jahren arbeiten Bereichsleiter Thomas Günther und sein Team auf den Tag der Geburt hin. Durch Routine soll Hoa Sicherheit vermitteln werden, die der Kuh dann auch während der Geburt den nötigen Halt geben soll. Die Anwesenheit anderer Elefanten und der vertrauten Pfleger als Teil der Elefantenfamilie sollen Hoa die Sicherheit geben, die für eine erfolgreiche Geburt und Aufzucht nötig ist. Zootierarzt Dr. Bernhard beobachtet mit Argusaugen den Gesundheitszustand der Kuh und untersucht regelmäßig Hoas Blut, um es nach Anzeichen für den Geburtsbeginn zu scannen. * Pinky versus Brain Die Stachelschweine Pinky und Brain leben momentan getrennt. Pinky hatte Brain stark bedrängt und versucht, ihn aus dem Revier zu jagen. Robert Ruhs öffnet die Schieber für Runde zwei, will sehen, ob sich die Lage beruhigt hat. Wenn ja, wäre das ein Hinweis darauf, dass Brain ein Weibchen und kein Männchen sein könnte. Doch schnell wird klar, dass sich nicht viel geändert hat. Pinky hetzt seinen Halbbruder Brain immer noch quer durch das Gehege. Was kann Robert da noch machen? * Insel Feeling Martina Molch im Glück. Zur Fütterung auf der Faultierinsel stellt sie fest, dass Sid und Elfriede beide in ihren Schlafkisten liegen. Nach wochenlangen Ausflügen und Ausbrüchen von der Insel scheinen beide Faultiere nun gekommen um zu bleiben. Molly versüßt die Entscheidung mit Leckereien, die es eben nur hier bei Molly auf der Insel gibt.
Sender:
mdr
Sendedatum:
25.09.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
33

Weitere Folgen