Logo

Elefant, Tiger & Co.

Aktuelle Folge

Elefant, Tiger & Co.: Das Wunder von Leipzig (940)

vom 18.04.2024

Elefant, Tiger & Co.: Das Wunder von Leipzig (940)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Waran-Wunder: Sieben lange Monate war es "nur" ein Ei. Und jetzt ist es eine Sensation von 40 Zentimetern Länge: Ein kleiner Komodowaran lässt gerade die Herzen der Pfleger im Gondwanaland höherschlagen. Das wiederum ist kein Wunder, denn deutschlandweit ist dies die erste Nachzucht seiner Art. Wenn alles gut geht, wird die kleine Echse in den kommenden Jahren bis zu drei Metern groß werden. Aber wie steht es eigentlich um den Appetit des kleinen Drachen? * Erdmännchen-Erkundungstour: Lange haben sie versteckt im unterirdischen Höhlensystem ihrer Anlage gelebt. Nun lassen sie sich endlich blicken: Die Erdmännchen-Babys. Gut bewacht von ihrer Sippe. Jörg Gräser darf ab und an einen Blick auf sie werfen. Ob sie seine Gaben schon goutieren? * Elefanten-Entspannung: Nach dem plötzlichen Tod des kleinen Kiran vor zwei Monaten ist wieder Ruhe in Leipzigs Elefanten-Herde eingekehrt. Thomas Günther und seine Kollegen lassen sich viel einfallen, ihre Schützlinge abzulenken und ihnen den Tag so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Den Elefanten gefällt’s. Nur eine, Don Chung, braucht ab und zu mal eine Pause von den anderen. Thomas weiß genau, was ihr dann gut tut… Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
18.04.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
4

Weitere Folgen