Logo

Elefant, Tiger & Co.: Auf bald, Torben! (799)

vom 20.09.2023

Elefant, Tiger & Co.: Auf bald, Torben! (799)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Alles muss raus! Große Dinge bahnen sich an im Zoo Leipzig. In den nächsten Wochen werden die Pfleger die Aquarien im Gründergarten räumen. Das altehrwürdige Gebäude soll komplett saniert werden. Mehrere tausend Wasserbewohner müssen ausziehen. Igelfisch Torben ist einer der ersten, der zumindest vorübergehend den Zoo Leipzig verlassen soll. Für die Zeit des Umbaus wird er im Tierpark Bochum leben. Für Lisa Fischer ist das kein einfacher Abschied. Torben kommt zum Fressen an ihre Hand und ist Lisas erklärter Liebling im tropischen Becken. Heute soll Torbens Zutrauen den Umzug erleichtern. Lisa lockt ihn mit Leckereien in Richtung Kescher. Ob er sich in die Falle locken lässt? * Reif für die Insel? Faultiermann Sid sitzt immer noch hinter den Kulissen. Das soll sich heute ändern. Die Insel in Gondwana ist frei – seine Zukünftige Elfriede treibt sich irgendwo in der Tropenhalle herum. Die Gelegenheit für Michael Ernst den Faultiermann wieder zurück zur Insel zu bringen. Ob Sid diesmal dauerhaft bleibt oder ob er wieder ausbückst? * Mutterinstinkt! In Afrika eine Überraschung! Zebrastute Dolly hat ein Fohlen geboren – ein gesundes Mädchen. Nun soll die Kleine die anderen Zebras kennenlernen. So eine Vergesellschaftung ist eigentlich Routine für Jens Hirmer. Doch irgendetwas stimmt dieses Mal nicht. Dolly schirmt ihr Kind hartnäckig von der Herde ab, möchte nicht, dass die anderen Zebras zu nah kommen. Was ist da los? Und kann Jens Hirmer helfen?
Sender:
mdr
Sendedatum:
20.09.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
32

Weitere Folgen