Logo

die nordreportage: Die Mülldetektive

vom 22.06.2026 · 28 min

die nordreportage: Die MülldetektiveHier klicken um das Video abzuspielen
In Hamburg entsorgen immer mehr Menschen, egal ob privat oder gewerblich, ihren Müll illegal. Im Jahr 2024 gab es mehr als 3500 Fälle verbotener Müllentsorgung und die Tendenz ist steigend. Hier setzt die Sondereinheit der Hamburger Stadtreinigung an: die WasteWatcher. Die 35 Kolleg*innen gehen wie Detektive vor und wühlen im Müll, um Hinweise auf die Verursacher zu finden. Entdecken sie welche, können hohe Bußgelder fällig werden.

Weitere Folgen

Alle anzeigen
die nordreportage: "Pediküre" für die Rinder
28 min

Radio Bremen

die nordreportage

"Pediküre" für die Rinder

19.06.2026

Das könnte dir auch gefallen