Logo

Menschen hautnah: Ich geh' in die Pflege: Das erste Jahr im Krankenhaus

vom 10.08.2023

Menschen hautnah: Ich geh' in die Pflege: Das erste Jahr im KrankenhausHier klicken um das Video abzuspielen
"Zeit ist ein kostbares Gut", sagt Nicole, "und man weiß ja, dass man in der Pflege an seine Grenzen kommen wird." Trotzdem hat sie sich entscheiden, Pflegefachfrau zu werden. Kommentare wie: "Pflege? Das könnte ich nie!" ignorierte sie und startete im April 2022 in Mettmann ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau. Wie Nicole wollen auch ihre Kolleginnen Emily, Imane und Trinity gute Pflegfachfrauen werden. Weil Pflegefachkräfte fehlen, geraten die Azubis auf den Stationen immer wieder in emotionale Ausnahmesituationen. Dieser Film wurde im Jahr 2023 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
Sender:
WDR
Sendedatum:
10.08.2023
Länge:
44 min
Aufrufe:
154

Weitere Folgen