Logo

Menschen hautnah: Bis zur Erschöpfung die Eltern pflegen?

vom 02.03.2023

Menschen hautnah: Bis zur Erschöpfung die Eltern pflegen?Hier klicken um das Video abzuspielen
Jahrhundertelang war es üblich, dass Angehörige zu Hause gepflegt werden, vor allem von den Frauen. Heute ist das neben Job und Familie kaum zu schaffen. Trotzdem erwarten immer noch viele Eltern, dass sich die Kinder um sie kümmern, wenn sie alt werden. Sie wollen auf keinen Fall in ein Heim. Aber schulden wir das unseren Eltern? Wie weit gehen unsere Verpflichtungen? Und wann sollten wir gegen ihre Wünsche handeln? Der Filmemacher Georg Wieghaus ist diesen Fragen nachgegangen. Er hat über ein Jahr zwei Familien begleitet und ihre Nöte und Sorgen, die Gewissensqualen und Erschöpfung einfühlsam dokumentiert.
Sender:
WDR
Sendedatum:
02.03.2023
Länge:
43 min
Aufrufe:
81

Weitere Folgen