Logo

Menschen hautnah

Aktuelle Folge

Menschen hautnah: Männer allein zu Haus

vom 25.01.2024

Menschen hautnah: Männer allein zu HausHier klicken um das Video abzuspielen
In Deutschland leben rund 20% der Männer im Alter zwischen 60 und 80 Jahren allein. Die Gründe, warum ein:e Partner:in fehlt, sind vielfältig. "Früher, wenn ich mal alleine zu Hause war, weil Gabi gerade nicht da war, dann war im Haus Ruhe. Aber jetzt ist da diese Stille." erzählt der 63-jährige Hartmut. Sein Leben hat sich durch den plötzlichen Tod seiner Frau schlagartig verändert. Sie hatten noch viele gemeinsame Pläne. Jetzt ist er allein. "Ich muss jetzt ganz neue Struktur in meinem Leben schaffen." Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
Sender:
WDR
Sendedatum:
25.01.2024
Länge:
44 min
Aufrufe:
39

Weitere Folgen