Logo

Menschen hautnah: Der Arzt, der um die Ecke denkt

vom 10.08.2023

Menschen hautnah: Der Arzt, der um die Ecke denktHier klicken um das Video abzuspielen
Stefans Körper steckt voller Entzündungen, aber die Ursache hat bisher noch keiner gefunden. Er hat bereits 40 Ärzt:innen und zehn Kliniken in ganz Deutschland durch. Stefan ist am Ende und seine letzte Hoffnung ist das "Zentrum für unerkannte Krankheiten" an der Universitätsklinik Marburg. Dort versucht Professor Jürgen Schäfer den rätselhaftesten Fällen auf die Spur zu kommen. Und das gelingt ihm erstaunlich oft, denn er Zeit für lange Diagnosegespräche, aufwändige Untersuchungen und Labortests. Dieser Film wurde im Jahr 2015 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
Sender:
WDR
Sendedatum:
10.08.2023
Länge:
43 min
Aufrufe:
67

Weitere Folgen