Logo

Menschen hautnah: Florian sucht das Glück: Von Liebe, Lernbehinderung und Lebenslust

vom 02.11.2023

Menschen hautnah: Florian sucht das Glück: Von Liebe, Lernbehinderung und LebenslustHier klicken um das Video abzuspielen
Der 33-jährige Florian lebt mit einer Lernbehinderung und einer Spastik. Er kann sich manches nicht gut merken, schreibt sich lieber auf, was er unbedingt behalten will. Seine Spastik macht es ihm schwer, feinmotorische Bewegungen auszuführen. Was Florian aber vor allem ausmacht, sind seine Suche nach neuen Herausforderungen und seine Lust, sich weiterzuentwickeln. Er gibt sich nicht zufrieden mit dem, was er schon erreicht hat, obwohl sein Lebensweg alles andere als leicht beginnt: Bei seiner Geburt kommt es zu Komplikationen. Dieser Film wurde im Jahr 2023 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
Sender:
WDR
Sendedatum:
02.11.2023
Länge:
57 min
Aufrufe:
42

Weitere Folgen