Logo

Elefant, Tiger & Co.: Matschepatsche (815)

vom 13.10.2023

Elefant, Tiger & Co.: Matschepatsche (815)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Wellness Der kleine Elefant wird von seiner Mutter nach wie vor nicht angenommen. Das, was Mütter sonst so machen würden, müssen nun die Pfleger - so gut es geht - übernehmen. Dazu gehört auch Körperpflege. Thomas Günther macht eine Lehmpackung für den Kleinen. Ob ihm das gefällt? * Last Exit before Brexit Nashorndame Nandi soll den Leipziger Zoo demnächst im Rahmen eines Zuchtprogrammes verlassen. Die Hoffnung: Vielleicht bekommt sie in England noch mal Nachwuchs. Das wäre wichtig bei den bedrohten Tieren. In zwei Wochen soll sie freiwillig in die Transportkiste gehen. Robert Ruhs beginnt ein Training mit Leckereien. Ob das klappt? * 90 Prozent schwanger? Timo Gessner hat einen Verdacht! Tapirdame Leyla könnte wieder tragend sein. Jeden Tag versucht er nun in einem Training zu fühlen, ob er was fühlen kann, nämlich Kindsbewegungen in ihrem Bauch. Na, was sagt sein Gefühl?
Sender:
mdr
Sendedatum:
13.10.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
36

Weitere Folgen