Logo

WaPo Bodensee: Folge 1: Feuerwerk (S02/E01)

vom 07.03.2024

WaPo Bodensee: Folge 1: Feuerwerk (S02/E01)Hier klicken um das Video abzuspielen
Ein Sommernachtstraum wird zum Albtraum: Ausgerechnet während des spektakulären Feuerwerks beim Seenachtfest wird auf einem der Zuschauerboote ein Mann erschossen. Es ist Uli Kowalski, ein ehemaliger Segellehrer. Er ist für alle anderen auf dem Boot eine Art Vaterfigur. Wurde er das Opfer eines Amokschützen? Die ballistischen Untersuchungen entlasten zunächst Kowalskis einstige Segelschülerin Jennifer Block und ihren Freund, die mit an Bord waren. Denn der Schuss wurde aus mindestens 50 Meter Entfernung aus einem Jagdgewehr abgegeben. Für Nele scheint die Sache nun ziemlich aussichtslos. Unzählige Menschen haben einen Jagdschein und Zugriff auf Waffen.
Sender:
WDR
Sendedatum:
07.03.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
14

Weitere Folgen