Logo

Sportclub: 110 Jahre SV Meppen - die glorreichen Zeiten der Emsland-Elf

vom 06.11.2022

Sportclub: 110 Jahre SV Meppen - die glorreichen Zeiten der Emsland-ElfHier klicken um das Video abzuspielen
Die Spieler des SV Meppen wurden erst belächelt und später beneidet. 11 Jahre - zwischen 1987 und 1998 - kickten die Emsländer in der 2. Fußball-Bundesliga. Und dabei lehrte die "Graue Maus aus der Provinz" den Ligaelefanten das Fürchten. Legendäre Spiele wie das 6:1 gegen Frankfurt und das torreichste Spiel im deutschen Profifußball aller Zeiten, ein 6:7 gegen den 1. FC Kaiserslautern, brachten dem Verein Sympathien auch weit über das Emsland hinaus. Alle Spieler der Aufstiegsmannschaft kamen aus der Region und die meisten waren noch Feierabend- Kicker, als der Verein längst im Profigeschäft angekommen war.
Sender:
NDR
Sendedatum:
06.11.2022
Länge:
29 min
Aufrufe:
43

Weitere Folgen