Logo

Morgenmagazin: Verteidigungsminister Pistorius wirbt um Indien als strategischen Partner

vom 06.06.2023

Morgenmagazin: Verteidigungsminister Pistorius wirbt um Indien als strategischen PartnerHier klicken um das Video abzuspielen
Bei seiner Asientour stößt Pistorius auf Interesse an deutschen U-Booten. Natürlich werde es bei den Gesprächen in Mumbay auch um Rüstungsgeschäfte gehen, sagte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, SPD. Er habe einige deutsche Rüstungsunternehmen eingeladen, ihn auf seinen Stationen in Indien zu begleiten. Er selbst habe keine Verträge im Gepäck. Bei den Rüstungsgeschäften gehe es nicht um "tit for tat", sagte der Bundesverteidigungsminister. Indien sei in einer veränderten Weltlage einer der wichtigsten strategischen Partner in der Region des Indo-Pazifik. "Es geht darum, diese strategische Partnerschaft zu vertiefen."
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
06.06.2023
Länge:
6 min
Aufrufe:
47

Weitere Folgen