Logo

Morgenmagazin

Aktuelle Folge

Morgenmagazin: Linke: Sozialen Unmut nicht den Rechten überlassen

vom 18.08.2022

Morgenmagazin: Linke: Sozialen Unmut nicht den Rechten überlassenHier klicken um das Video abzuspielen
Es gebe keinerlei Zusammenarbeit zwischen der Linken und der AfD und anderen rechten Kräften, betonte Linken-Chefin Janine Wissler. "Aber natürlich sagt Bodo Ramelow auch vollkommen zu Recht, dass das, was die Bundesregierung gerade macht, zutiefst unausgewogen ist und zu einer Verarmung weiter Teile der Bevölkerung führen wird. Und deshalb ist es für mich weniger relevant, an welchem Wochentag Proteste stattfinden, als was die Ausrichtung ist." Wissler fordert eine Übergewinnsteuer, damit die, die wirklich gut verdienen, auch zur Finanzierung herangezogen würden und nicht über die Gasumlage einfach die Verbraucherinnen und Verbraucher herangezogen würden.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
18.08.2022
Länge:
4 min
Aufrufe:
0

Weitere Folgen