Logo

Morgenmagazin: Migrationspolitik: Habeck verteidigt Maßnahmenpaket

vom 13.10.2023

Morgenmagazin: Migrationspolitik: Habeck verteidigt MaßnahmenpaketHier klicken um das Video abzuspielen
Wirtschaftsminister Habeck hat die Pläne für schnellere Abschiebungen und einen leichteren Zugang zum Arbeitsmarkt für Asylsuchende verteidigt. Vorwürfe, die Pläne stellten einen Anreiz für illegale Zuwanderung dar, wies er zurück. Anmerkung der Redaktion: Durch ein technisches Problem bei Infratest dimap wurde die Auswertung der wichtigsten politischen Themen fehlerhaft übermittelt. Wir haben die Werte jetzt korrigiert: Das wichtigste Problem bleibt für die Befragten die Antwortoption Zuwanderung. Danach folgt jedoch jetzt der Bereich Umweltschutz/Klimawandel. Auch die Reihenfolge der anderen Themen wurde dadurch beeinflusst. Wir haben den Beitrag daher entsprechend bearbeitet und die Ergebnisse depubliziert. Die korrigierten Werte des ARD DeutschlandTrends finden Sie auf tagesschau.de.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
13.10.2023
Länge:
6 min
Aufrufe:
17

Weitere Folgen