Logo

Morgenmagazin: Luftangriffe auf Odessa: Elena Buinevi hat Angt um ihre Stadt

vom 12.05.2022

Morgenmagazin: Luftangriffe auf Odessa: Elena Buinevi hat Angt um ihre StadtHier klicken um das Video abzuspielen
Seit Tagen Luftangriffe auf Odessa: Wie organisieren die Menschen den Alltag in der Stadt? Elena Buinevich, Leiterin der Abteilung Bildung und Wissenschaft des Stadtrats von Odessa, sprach von schockierten Menschen und Tieren. "Wir arbeiten weiter, wir müssen ja das Leben in der Stadt aufrecht erhalten." Online sei sie in mit Hunderten Eltern in Kontakt, die Odessa bereits verlassen hätten. Die Angst nehme zu. Die Kinder würden online unterrichtet, in Odessa und in den besetzten Gebieten. "Als ein Mensch, der seit über 40 Jahren in Odessa zu Hause ist, kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass diese Schwarzmeerperle zerstört wird."
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
12.05.2022
Länge:
5 min
Aufrufe:
4

Weitere Folgen