Logo

Kochs anders: Ali, der Jäger und Rehgulasch aus dem Kazan (S06/E02)

vom 15.01.2024

Kochs anders: Ali, der Jäger und Rehgulasch aus dem Kazan (S06/E02)Hier klicken um das Video abzuspielen
Sedat Bahar ist Jäger, Naturliebhaber und leidenschaftlicher Hobbykoch. Der selbständige Unternehmer mit türkischen Wurzeln ist gleichzeitig auch großer Lokalpatriot und Fan der badischen Küche – na klar, „Frankreich ist ja nicht mehr weit, und das schmeckt man hier schon“, so Sedat. Und wenn er selbst kocht, dann landet meist Regionales auf dem Teller – oder auch selbst Erlegtes. Sedat will Ali mit einem deftigen Rehgulasch überraschen, das er in einem altgedienten befeuerbaren Wurstkessel zubereiten wird. Als Topf dient ihm ein Kazan, ein gusseiserner Kessel, der traditionell in der usbekischen und ostasiatischen Küche verwendet wird. Dazu gibt es eine ungewöhnliche und doch ganz einfache Beilage: Quitten vom Grill. Mal sehen, ob Ali es schafft, mit den gleichen Zutaten ein ganz neues Gericht zu zaubern.
Sender:
hr
Sendedatum:
15.01.2024
Länge:
45 min
Aufrufe:
43

Weitere Folgen