Logo

Fernsehfilm: Die Diebin & der General Tragikomödie

vom 08.07.2023

Fernsehfilm: Die Diebin & der General TragikomödieHier klicken um das Video abzuspielen
Spielfilm Deutschland 2005 +++ Jessie hat es diesmal übertrieben. Wegen Ladendiebstahls wird die alleinerziehende Mutter zu gemeinnütziger Arbeit in einem Altenheim verurteilt. Dort trifft sie auf den störrischen "General" Walter Voss. Langsam gelingt es Jessie, hinter die Fassade des herrischen Alten zu blicken. Nach dem Tod seiner Frau hatten seine Kinder ihn entmüdigen lassen und ins Altenheim abgeschoben. Jessie ist empört und versucht alles, um die Entmündigung rückgängig zu machen. Ganz zum Missfallen der voss'schen Kinder. Als nichts klappt, wie es soll, bleibt scheinbar nur noch eine Möglichkeit: Jessie muss Walter auf eigene Faust aus dem Altenheim holen.
Sender:
WDR
Sendedatum:
08.07.2023
Länge:
88 min
Aufrufe:
317

Weitere Folgen