Logo

Elefant, Tiger & Co.: Halbstark (807)

vom 02.10.2023

Elefant, Tiger & Co.: Halbstark (807)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Vater und Sohn! Keine leichte Zeit für Orang-Utan Oberhaupt Bimbo. Suaq, sein neunjähriger Sohn, ist im besten Rüpelalter und geht ihm ganz schön auf die Nerven. Immer wieder provoziert er ihn. Mal zwickt er den Papa, mal zieht er ihn am Fell. Die ganze Zeit führt der Sohnemann was im Schilde! Aber was er jetzt veranstaltet hat, das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus! * And the winner is…? Jedes Jahr gibt es einen kleinen internen Wettbewerb im Zoo, in welchem Bereich denn nun das erste Jungtier des Jahres geboren wird. Und dieses Jahr hat Südamerika gewonnen. Rike ist auf der Welt! Was für eine Tierart das denn wohl ist? * Findet Nemos! Im Aquarium läuft der Countdown! In ein paar Wochen muss alles schuppige und flossige Getier aus den alten maroden Becken sein. Eine besondere Herausforderung: Die Nemos fangen. Denn: Sie sind klein und nicht gerade wenig!  Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
02.10.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
147

Weitere Folgen