Logo

Elefant, Tiger & Co.: Es ist kompliziert (419)

vom 25.09.2023

Elefant, Tiger & Co.: Es ist kompliziert (419)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Elefant in Not Die Ärzte haben die Ursache für die Probleme des kleinen Elefanten gefunden. Ein Hinterbein ist glatt gebrochen - wahrscheinlich bei der Geburt. Da das Neugeborene sonst gesundheitlich keine Probleme zeigt, soll es operiert werden. Damit die Kleine den Eingriff gut übersteht, bekommt es heute Flüssigkeit durch eine Magensonde zugeführt. Eine schwierige Angelegenheit und für alle Beteiligten keine angenehme Aufgabe. * Vater Sohn Konflikt Die Kinder bei den Orang-Utans sind nun alle zwischen fünf und sechs Jahren alt. Ein tolles Alter. Die vier Kleinen toben wild über die Anlage und wollen alles austesten. Auch das Nervenkostüm von Vater Bimbo. Und sie nerven ganz schön! Doch irgendwann reicht es ihm und er zeigt den Kleinen relativ deutlich, dass jetzt Schluss ist! * Ein Sensibelchen Lama Horst und Rentner Freddy Kuschel verbindet eine faustdicke Freundschaft. Man versteht sich auch ohne Worte. Horst leidet unter dem Baulärm, der seit langem im Zoo den Ton angibt. Er wirkt aufgekratzt und nervös. Darum will Freddy ihn heute mit einem Sparziergang durch den Zoo aufmuntern. Alles geht gut – bis sie zum Löwen Matadi kommen.
Sender:
mdr
Sendedatum:
25.09.2023
Länge:
47 min
Aufrufe:
192

Weitere Folgen