Logo

Elefant, Tiger & Co.: Die Kiwara-Mischung (876)

vom 17.01.2024

Elefant, Tiger & Co.: Die Kiwara-Mischung (876)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Zebras: Gras mit Maß Seit der Generalüberholung der Afrikasavanne durfte kein Zebra mehr seinen Huf darauf setzen. Auf diese Weise konnte in der besucherfreien Zeit das Gras hier besonders gut sprießen. Doch nun, nach Wochen des Hausarrestes, soll die Herde endlich wieder nach draußen gehen. Leichter gesagt als getan. Zebras sind Dauerfresser, nach langer Abstinenz könnte das frische Grün bei ihnen zu schweren Koliken führen. Für ihren ersten Gang ins Freie gibt es deshalb strenge Auflagen.    * Menschenaffen: Feste feiern Ostern ist dieses Jahr im Zoo ins Wasser gefallen. Dabei hatten die Pfleger der Menschenaffen im Pongoland so liebevoll dafür gebastelt: große Überraschungseier aus Pappmaché. Das soll nicht umsonst gewesen sein. Jetzt, da wieder Besucher im Zoo unterwegs sind, wird das Fest einfach nachgeholt. Bereichsleiter Daniel Geissler hofft, dass seine Schützlinge nach den wenig unterhaltsamen Wochen im Haus den Spielspaß im Freien besonders genießen werden.   * Löwen: Anpfiff! Jeden Nachmittag gibt es bei den Löwen eine Auswechslung. Dann holt Jörg Gräser Vater Majo und die Kinder rein und lässt Kigali raus auf die Außenanlage. Auf diese Weise können alle gleich viel Zeit im Freien verbringen und die Sonne genießen. Doch erschöpft sind die drei Löwenkinder zu diesem Zeitpunkt noch nicht, sie brauchen auch zu Hause viel Abwechslung und Beschäftigung. Diesmal hat Jörg sich etwas passendes zum Neustart der Bundesliga ausgedacht. Aber ob die Kleinen mit ihren viereinhalb Monaten schon gute Kicker sind?
Sender:
mdr
Sendedatum:
17.01.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
9

Weitere Folgen