Logo

Elefant, Tiger & Co.: Hugos kleine Fluchten (837)

vom 15.11.2023

Elefant, Tiger & Co.: Hugos kleine Fluchten (837)Hier klicken um das Video abzuspielen
No Go für Hugo: Stubenarrest für Hugo. Der unternehmungslustige Nasenbär hat mal wieder zielsicher ein Schlupfloch entdeckt, durch das er vom vorgegebenen Pfad in sein Gehege abkam und auf der Anlage der Mähnenwölfe landete – Gott sei Dank ohne schwerwiegende Folgen. Nun muss das Loch gestopft und die Ausbruchsicherheit erneut erprobt werden. Wer wäre besser dafür geeignet als Hugo selbst? Unter genauester Beobachtung von Florian Ludwig und seinen Kollegen wird Hugo wieder losgeschickt. Wird der ausgebesserte Weg Hugos Stresstest standhalten? Flotter Otter: Emilia, die fünfjährige Tochter von Riesenotter-Weibchen Madija, soll jetzt in die Fußstapfen ihrer Mutter treten. Und seit wenigen Tagen gibt es nun auch einen Mann für sie – Tacutu aus Singapur. Gleich beim ersten Zusammentreffen funkt es zwischen den beiden. Leidenschaftlich turteln sie miteinander, können die Flossen nicht voneinander lassen. Doch was passiert, wenn Kerstin Tischmeyer mit Fisch zu Tisch bittet? Lässt das Liebespaar den einen Hunger für den anderen sausen? Große Gala beim Koala: Der neue Koala-Mann Moose saß bisher hinter den Kulissen und freute sich über jede Streicheleinheit seiner Pfleger. Nun will ihn Philipp Hünemeyer den Besuchern präsentieren. Dafür muss der alteingesessene Tinaroo mit Moose die Plätze tauschen. Leichter gesagt als getan, denn im Gegensatz zu Moose, lässt sich Tinaroo nicht so einfach vom Baum pflücken. Philipp muss alle Tricks anwenden, damit Tinaroo sich überhaupt bewegt. Wird der das Feld freiwillig räumen? Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
15.11.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
32

Weitere Folgen