Logo

Elefant, Tiger & Co.: Liebesdienste (906)

vom 28.02.2024

Elefant, Tiger & Co.: Liebesdienste (906)Hier klicken um das Video abzuspielen
Ozelots: Voller Hoffnung Ozelotmann Pinchu hat Damenbesuch aus Sachsen-Anhalt. Die schöne Ozelotte ist bei ihm eingezogen. Weil es mit ihrem Kater in Aschersleben bisher nicht geklappt hat, soll nun Pinchu sein Glück versuchen. Doch bevor Ozelotte und Pinchu sich ihren Hormonen hingeben, gilt es noch eine andere Hürde zu nehmen. Runzelhornvögel: Volle Backen Bei den Runzelhornvögeln kündigt sich Familienzuwachs an. Das ist eine kleine Sensation, denn die Nachzucht der Tiere gelingt sehr selten. Bisher sieht alles gut aus. Das Weibchen hat sich bereits in ihrem Nest verschanzt. Nun kommt es auf das Männchen an. Er muss sie mit Futter versorgen. Nur so kann die Brut gelingen. Tut er´s oder tut er´s nicht? Flamingos: Viele Beine Es ist Jahresabschluss und damit auch Inventur bei den Flamingos. Die ganze Bande muss gefangen, gewogen und wenn nötig neu beringt werden. Einhundertfünfunddreißig Tiere sind das dann. Da kann schon mal Hektik aufkommen. Um eine Massenpanik zu verhindern, haben sich die Pfleger ein besonderes System überlegt. Ob der Plan aufgeht, wird sich zeigen.
Sender:
mdr
Sendedatum:
28.02.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
5

Weitere Folgen