Logo

Die Ratgeber: Serie Lieblingswege in Hessen IV Neue Natur - Rund um den Glaskopf im Taunus (4/5)

vom 27.07.2023

Die Ratgeber: Serie Lieblingswege in Hessen IV Neue Natur - Rund um den Glaskopf im Taunus (4/5)Hier klicken um das Video abzuspielen
Försterin Mandy Gantz führt uns fachkundig auf einem 3,5 Kilometer langen Parcours durch den Taunus bei Glashütten. Es geht rund um den Gipfel des Glaskopfs. Sie zeigt uns einen historischen Steinbruch, wo Uhus leben und eine Naturentwicklungsfläche, auf der Flora und Fauna sich selbst überlassen werden. Aber hier sind durch Trockenheit und den Borkenkäfer auch große Kahlschlagflächen entstanden. Jetzt werden Baumarten gepflanzt, die besser mit dem Klimastress umgehen können.
Sender:
hr
Sendedatum:
27.07.2023
Länge:
5 min
Aufrufe:
20

Weitere Folgen