Logo

Wir im Saarland - Das Magazin: #zehnminuten - Golfplatzbauer

vom 06.08.2023

Wir im Saarland - Das Magazin: #zehnminuten - GolfplatzbauerHier klicken um das Video abzuspielen
China, Indien, Portugal, Österreich, Italien, Großbritannien… Marcus Bröder ist seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt unterwegs - und baut Golfplätze. „Meine Freunde nennen mich den Erdbeweger, weil ich gerne mit großen Maschinen arbeite und weil ich es eben liebe jede Menge Erde zu bewegen“, sagt der 58-Jährige. Aktuell baut der in Saarbrücken geborene Ingenieur eine große Golfanlage in Schottland und wurde dafür extra angefragt - eine Ehre für einen Deutschen - denn Schottland gilt als Heimatland des Golf. Seine Meisterprüfung, so sagt er selbst, hat er vor zwei Jahren abgelegt: Marcus Bröder durfte den Marco-Simone-Platz in Rom bauen - dort wird in diesem Jahr der weltbekannte Ryder-Cup ausgetragen.
Sender:
SR
Sendedatum:
06.08.2023
Länge:
10 min
Aufrufe:
30

Weitere Folgen