Logo

tobis städtetrip: Tobis Urlaubstrip: Sauerland hautnah!

vom 08.08.2023

tobis städtetrip: Tobis Urlaubstrip: Sauerland hautnah!Hier klicken um das Video abzuspielen
"Das Sauerland ist „Deutschlands inspirierenste Outdoorregion. Klar, dass hr3 Morningshow-Moderator Tobi Kämmerer sich auf den Weg macht, das Sauerland rund um Winterberg zu erkunden. Und es warten scheinbar grenzenlose Möglichkeiten etwas ganz Besonderes zu erleben. Christian Mienert hat den Spaß nach Winterberg gebracht und hat noch jeden Angsthasen zum Fliegen gebracht. Wie wäre es also auch für Tobi mit einem ultimativen Adrenalin-Kick beim Flug mit der Zipline, 60 Meter über dem Boden. ASTENKICK ist die zweitlängste Megazipline Europas: Eine Doppelseilrutsche mit der Tobi über 70 km/h schnell ins Tal fliegt! Ein unvergessliches Erlebnis.Dann lernt Tobi Jens Habich kennen. Der Outdoor-Überlebenstrainer bietet nicht nur Touren durch die Wildnis an, sondern zeigt Tobi wie er den Fluss zähmen kann. Beim Body-Rafting wird sich in die Fluten begeben und die Natur mit all ihrer Kraft am eigenen Leib gespürt. Aber auch zur Ruhe kommen ist angesagt. Gemeinsam mit Christoph und Isabel, zwei Wanderwegkenner, geht es über die schönsten Wanderwege bei Kallenhardt. Die zwei geben auf ihrem Instagram-Kanal viele Tipps für spannende Wanderrouten und zeigen Tobi die Highlights. Danach wird eingekehrt in die Wanderbar. Das wohl gemütlichste, aber auch hippste Wanderer Cafe in der Region. Sabrina Knippschild hat aus einem alten Hühnerstall einen Hingucker gemacht und einen Platz geschaffen, an dem jeder Wanderer, der hier vorbeikommt, einen MUSS-Halt einlegt. Ob Bowls oder Burger oder ein kühles Bier, hier findet Tobi das richtige, um wieder zu Kräften zu kommen. Und dann zeigt Sabrina ihm noch ein besonderes Schätzchen - einen selbst ausgebauten Camper-Van, der gemietet werden kann. Ein echter Hingucker.
Sender:
hr
Sendedatum:
08.08.2023
Länge:
45 min
Aufrufe:
177

Weitere Folgen