Logo

sportarena: extra: All-Star Game zu Ehren Joachim Deckarms

vom 25.01.2024

sportarena: extra: All-Star Game zu Ehren Joachim DeckarmsHier klicken um das Video abzuspielen
Einst war er der beste Handballspieler der Welt, bis ein Unfall sein Leben komplett veränderte: Joachim Deckarm, Handball-Weltmeister 1978 – ein Jahr danach schwer verunglückt, nach Schädel-Hirn-Trauma, seit 45 Jahren auf dem langen Weg der Rehabilitation. Und auch dabei für viele ein Vorbild, was seine Disziplin und sein Trainingseifer anbelangt. Vor wenigen Tagen wurde der Saarbrücker jetzt 70 Jahre alt. Der Saarländische Handballverband feiert ihn am Donnerstag mit einem Tag des Handballs. Höhepunkt am Abend: das große Handball-Event zum 70. Geburtstag von Joachim Deckarm – das Spiel der „Deutschland Allstars“ gegen die „Saarland Allstars“. Mit am Ball sind etwa die Handball-Weltmeister von 2007: Henning Fritz, Dominik Klein, Markus Baur, Daniel Stephan und natürlich Christian „Blacky“ Schwarzer. Die „Saarland Allstars“ sind gespickt mit aktuellen und ehemaligen Bundesligaspielern aus dem Saarland. Joachim Deckarm hat angekündigt, in der nach ihm benannten Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken dabei zu sein. Der SR überträgt das Match live. Am Mikrofon: ARD-Handball-Kommentator Florian Naß. Die Sendung wird moderiert von Thomas Braml, der Joachim Deckarm seit vier Jahrzehnten journalistisch begleitet.
Sender:
SR
Sendedatum:
25.01.2024
Länge:
103 min
Aufrufe:
35

Weitere Folgen