Logo

Morden im Norden: Hab mich lieb (119)

vom 27.09.2023

Morden im Norden: Hab mich lieb (119)Hier klicken um das Video abzuspielen
Die Mordkommission Lübeck wird in der Nacht zum Haus des Modefotografen Andreas Bartens gerufen. Bartens sagt aus, dass seine Exfreundin Sarah Engels plötzlich vor seiner Tür stand, eine Pistole zog und auf ihn schoss. In Panik sei er mit seiner schwangeren Ehefrau Tina in den Keller geflüchtet und habe die Polizei gerufen. Finn und Lars können noch vor Ort rekonstruieren, dass seine Geschichte nicht stimmen kann. Der Mann lügt. Aber warum? Und was ist wirklich passiert? Finn und Lars ermitteln in alten Polizeiakten, dass der Fotograf Sarah vor einigen Jahren wegen Stalking angezeigt hat. In seiner Darstellung ist Sarah Engels eine Psychopathin, wegen der er sein altes Leben aufgegeben und in Lübeck neu angefangen hat. Aber als sich Sarah Engels überraschend im Revier meldet, wirkt sie auf Finn und Lars völlig anders, vernünftig und verständnisvoll. Die Beamten sind unschlüssig, wem sie glauben sollen, als die Situation unerwartet eskaliert. Mitwirkende Buch: Christiane Rousseau Regie: Michi Riebl Darsteller Finn Kiesewetter: Sven Martinek Lars Englen: Ingo Naujoks Tomke Jenssen: Anjorka Strechel Ida Müller-Dogan: Amelie Plaas-Link Dr. Henning Strahl: Christoph Tomanek Dr. Hilke Zobel: Proschat Madani Andreas Bartens: Robin Sondermann Tina Bartens: Anja Antonowicz Sarah Engels: Cornelia Ivancan Bettina Hold: Dorothee Sturz Luka Hold: Antoni Sonnleithner und andere
Sender:
mdr
Sendedatum:
27.09.2023
Länge:
47 min
Aufrufe:
264

Weitere Folgen