Logo

Heimatflimmern: Geheimnis Hohenzollernbrücke

vom 12.04.2024

Heimatflimmern: Geheimnis HohenzollernbrückeHier klicken um das Video abzuspielen
Der Film zeigt die 100-jährige Geschichte der Brücke. Die Hohenzollernbrücke ist eine der schönsten und wichtigsten Eisenbahnbrücken im Westen. Lokführer Lukas Klein liebt "seine" Brücke. Auch wenn er schon hunderte Male darüber gefahren ist, das Herzklopfen bleibt: "Am schönsten ist es, wenn ich mit meinem Zug auf der Brücke zum Halten komme, weil die Einfahrt in den Hauptbahnhof noch nicht frei ist", erzählt er. Auch diese Liebesschlösser haben die Hohenzollernbrücke berühmt gemacht - spätestens seit Henning Krautmacher und seine Band "De Höhner" ihnen mit dem Karnevalssong "Schenk mir dein Herz!" ein Denkmal gesetzt haben.
Sender:
WDR
Sendedatum:
12.04.2024
Länge:
43 min
Aufrufe:
35

Weitere Folgen