Logo

Heimatflimmern: Deutschland aus dem All: Spuren des Wandels (2/2)

vom 12.01.2024

Heimatflimmern: Deutschland aus dem All: Spuren des Wandels (2/2)Hier klicken um das Video abzuspielen
Deutschland aus einer völlig neuen Perspektive: Aus einer Höhe von vielen hundert Kilometern erscheint unser Land in spektakulären Farben und Formen. Die südliche Grenze unseres Landes ist selbst aus 300 km Höhe ganz klar erkennbar: die Alpen mit ihren dunkelgrünen Waldflächen, knallgrünen Wiesen und blitzenden Eisflächen. Im Zentrum sticht der höchste Punkt Deutschlands besonders ins Auge: die Zugspitze, auf knapp 3.000 Meter über dem Meeresspiegel. Zwei Gletscher befinden sich dort - noch, denn die Zeit tickt: Der Klimawandel mit steigenden Temperaturen lässt die Eisspeicher dahin schmelzen.
Sender:
WDR
Sendedatum:
12.01.2024
Länge:
43 min
Aufrufe:
24

Weitere Folgen