Logo

Fernsehfilm: Der Alte und die Nervensäge Roadmovie

vom 14.01.2024

Fernsehfilm: Der Alte und die Nervensäge RoadmovieHier klicken um das Video abzuspielen
Spielfilm Deutschland 2020 +++ Als Wilhelm Schürmann nach einem Schwächeanfall auf das Autofahren verzichten und zu seiner Tochter Bettina ziehen soll, haut er kurz entschlossen ab. Mit seinem geliebten Camping-Oldtimerbus macht sich Wilhelm auf die Straße – allerdings nicht allein und dies alles andere als freiwillig. Dreist drängt sich ihm der 16-jährige Ausreißer Felix auf, der vor einem Wochenende mit seinem blöden Vater flieht. Der wortkarge Wilhelm dagegen hat einen Plan, bei dem die gesprächige Nervensäge gewaltig stört: Er möchte die Urlaubstour früherer Jahre nachfahren und sich dabei an seine verstorbene Frau erinnern.
Sender:
WDR
Sendedatum:
14.01.2024
Länge:
89 min
Aufrufe:
54

Weitere Folgen