Logo

Elefant, Tiger & Co.: Männlein zu Weiblein (1083)

vom 21.06.2024

Elefant, Tiger & Co.: Männlein zu Weiblein (1083)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Tiger: Ein Gentleman aus England! Tigerdame Yushka lebt seit fast einem Jahr allein. Das soll sich heute ändern, denn Yushka wird im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes (EEP) einen neuen Partner bekommen. Czar aus England soll ihr neues Herzblatt sein, ist bereits auf der Fähre Richtung europäisches Festland. Ein stattliches Exemplar, so sagt man. Und gute Manieren soll er haben. Wie wird es Czar gefallen in Leipzig? Und wird es Liebe auf den ersten Blick? * Lippenbären: Liebe oder Hiebe? Bei den Lippenbären öffnen Heike Breitenborn und Kirsten Roth die Tore der Liebe für Subodh und Lina. In den vergangenen Tagen ging es im Liebesspiel etwas heftiger zur Sache, als erwartet. Doch Lina ist bereits 18 Jahre alt und dieses Jahr ist ihre letzte Chance, Nachwuchs zu bekommen. Unter strenger Beobachtung trifft das Paar erneut aufeinander und siehe da, heute scheint Lina in der richtigen Stimmung fürs Liebesspiel zu sein. * Hamster: Raus aufs Feld! Thomas Liebenstein braucht momentan viele helfende Hände. Auf dem Hamsterfeld in Nordsachsen wächst und gedeiht nicht nur die Hamsterpopulation. Auch die Vegetation strotzt vor Kraft und Vielfalt, so dass Thomas und seine Helfer in ein wahres Blütenmeer aus Kornblumen, Margeriten und Klatschmohn eintauchen. Damit die Pracht nicht den Schutzzaun überwuchert, müssen Thomas und seine Helfer am Zaun mähen und auch die Wildkameras brauchen Wartung und neue Akkus. Die Hamster haben hier wahrlich paradiesische Lebensbedingungen und bald könnten sich sogar die ersten Jungtiere zeigen. Die Doku-Soap des MDR erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
21.06.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
25

Weitere Folgen